Kinderprojekt: Schreibwerkstatt- Auch du kannst schreiben!

Deine Ideen sind einzigartig! Sollen andere sie lesen?

Das geht raus an alle Kinder!
Ihr wollt schreiben? Ihr wollt es wirklich.                                                                                         Aber es klappt einfach nicht. Die Idee kommt und saust vorbei.                                                Die Wörter haken und wiederholen sich. Verflixt.                                                                        Deine Schwester belächelt dich schon von Weitem.                                                                      Oder fehlen dir deutschsprachige Ausdrücke?

„Bämm!“- fliegt der Stift vor den Schrank.

Halt, halt!

Kritzel deine Ideen auf das Blatt. Mach so weit, wie du kommst.                                              Und dann frag mich. Ich freue mich, wenn Kinder schreiben!                                                   Lass es dein und mein Projekt werden!

Nimm mein Kontaktformular. Schick mir deinen Text.                                                                   Du kannst ihn auch abfotografieren. Dein Text bleibt erhalten.                                                 Von mir bekommst du nur Tipps. Wieviele Tipps entscheide ich dabei selbst.

Ich bin sicher, es wird super, wenn dein Text erstmal fertig ist.

Und jetzt kommt der Hammer: auf meiner Seite veröffentliche ich deinen fertigen Text.  So kann zum Beispiel dein Papa auf der Arbeit und deine Oma im Cafe deine Geschichte lesen. Über das Internet. Denn Schreiben ist großartig. Erst recht, wenn Viele dabei sind. Probiere es aus! Beim Schreiben bist du Chef. Grenzenlosigkeit und Fantasiewelten laden dich ein.

„Guck nur rein“ in deinen Kopf! Und den Stift?                                                                                Den musst du schon selbst wieder aufheben:)                                                          Los geht´s!

 

 

 

Autor:

Schriftstellerin, Texterin

Ein Kommentar zu „Kinderprojekt: Schreibwerkstatt- Auch du kannst schreiben!

  1. I’m extremely pleased to uncover this web site. I need to
    to thank you for your time for this particularly fantastic read!!
    I definitely liked every bit of it and I have you saved as a favorite to look
    at new stuff on your website.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s